Fernsteuerung und -überwachung Ihrer Anlagen – Automatisierungstechnik in der Cloud
In vielen Branchen gibt es abgesetzte Anlagen, die aus der Ferne gesteuert werden. Wie zum Beispiel Kläranlagen, Windkraftanlagen oder Solarparks. Eine gute Automatisierungslösung ermöglicht die Überwachung und Steuerung dieser Anlagen, ohne dass permanent Menschen vor Ort sein müssen. Die Daten werden aus der Ferne an die Leitstelle übertragen und Steuerungsbefehle werden automatisch zurückgespielt, für einen reibungslos stattfindenden Betrieb. Im Störungsfall wird eine Nachricht an die entsprechende Fachkraft gesendet, sodass eine schnelle Fehlerbehebung möglich ist. Die Analyse der Daten erfolgt über eine zentrale Leitstelle.
Solche Technologien kommen vor allem dort zum Einsatz, wo Anlagen weit außerhalb von Stadt- und Wohngebieten erbaut werden oder wo der Zugang zu den Anlagen erschwert ist.
Mit dem Smart Manager 4.0 von STV sind Sie bestens ausgerüstet, um Ihre Anlagen aus der Ferne zu betreiben und automatisch zu steuern. Mit diesem Controller können Sie Analyse- und Steuerungsdaten über eine Cloudtechnologie Ihrer Wahl übertragen. Sie können Ihre Anlagen in einen virtuellen Verbund integrieren und so die Steuerung effizient aufeinander abstimmen, was vor Allem bei unterschiedlichen Energieeinspeisungen Entlastungen und Ausgleich in Ihren Netzen schafft.
Außerdem können Benachrichtigungen im Störungsfall per GSM an das Mobiltelefon Ihres Spezialisten übertragen werden, sodass ein schnelles Eingreifen gewährleistet ist.
Wir bieten Ihnen Hardware-Komponenten, Software-Komponenten und eine umfassende und ganzheitliche Betreuung bei der Entwicklung Ihrer Anlagensteuerung.